Das Schulhausteam

Was wäre eine Schule oder die Schulfamilie ohne ein Team, das für die Sauberkeit im Haus, für funktionierende Geräte, Steckdosen, ... oder auch für die Versorgung von Schülern und Lehrern in der Pause mit Gebäck und Brotzeit zuständig ist?

Auf dieser Seite stellen wir Hausmeister, Pausenverkauf und das Drumherum ein wenig vor.

Herr Brückl, unser Hausmeister

Brueckl  

Herr Brückl, ist immer zur Stelle, wenn´s im Hause mal technisch irgendwo hakt oder wenn z. B. das Kopierpapier im Kopierkammerl auszugehen droht.

Er und sein Team der Reinigungskräfte komplettieren die Schulfamilie und sind zusammen die guten Geister des Hauses.

 

Frau Pointl und eine Mitarbeiterin in ihrem Pausenverkaufsstand

Bereits auf dem Bild ist zu sehen, dass das Angebot am Pausenverkauf recht reichhaltig ist. Von Frischkäse-Stangen mit Gurken- und Tomatenscheiben über belegte Semmeln und Butterbrezen bis hin zu verschiedenen Gebäckstücken gibt es fast alles zu kaufen, was das Herz begehrt. Na ja - eine Schweinshaxe mit Knödel, Kraut und Salat gibt's nicht - aber die würde außer dem Webmaster dieser Seite wohl auch keiner kaufen.

Frau Pointl leitet auch die Essensausgabe zu Mittag für die Ganztagesklassen, die ebenfalls an ihrem Verkaufsstand stattfindet.